Schnittkurs 2020

Der Frühling kann schon fast kommen...

Am Samstag trafen sich auf der Streuobstwiese an der Gebersheimer Straße wissbegierige Kursteilnehmer und erfahrene Obstbaumschneider. Nach einer Einführung wurden fachkundig angeleitet die ersten Schnitte am Obstbaum gesetzt. Nach und nach nahmen sich die Teilnehmer dann, meist paarweise einen Baum vor, um an diesem das Erlernte zu üben. Unterstützt wurden wir auch dieses Mal wieder von erfahrenen Mitgliedern, die jedes Jahr beim Baumschnitt tatkräftig mithelfen. Vielen Dank für den Einsatz!

Die Sonne begleitete uns lange Zeit, bis uns dann um die Mittagszeit der Schneegraupel von den Bäumen trieb. Als das Wetter nochmal eine Verschnaufpause machte, konnten wir uns noch gemütlich zum wohlverdienten Vesper zusammensetzen, dass wir Dank einer Überraschungskuchenspende mit einem süßen Nachtisch abschließen durften.

Um das neu erworbenen Wissen zu vertiefen und um die restlichen Bäume auch noch fit für die Obstsaison zu machen, bieten wir nochmal einen Schnittkurs und Schneidetermin an. Es sind natürlich auch Interessierte eingeladen, die am letzten Samstag nicht dabei gewesen sein konnten.

 

Drucken