Herzoglicher Apfeltag 2019 - eine gelungene Gemeinschaftsaktion!

Am 22.09.2019 fand am Schloss Solitude zum wiederholten Mal der Herzogliche Apfeltag bei schönem Spätsommerwetter vor historischer Kulisse statt. Gestaltet wurde der Tag unter anderem von dem OWGV Gerlingen, OGV Hemmingen, der Fachwarte und des OGV Schöckingen, initiiert vom Kreisverband KOGL.

Die zahlreichen Besucher konnten dort, am Fuße der Solitude Wissenswertes über den Apfel und die Streuobstwiesen erfahren und erleben. So sammelten die Kinder eifrig bei einem „Apfelparcour“ Äpfel gekonnt mit dem Apfelsammler ein, die sie dann mit eigener Muskelkraft an der Mühle und an der Apfelsaftpresse zu leckerem Apfelsaft pressen und sogar ein Diplom erwerben konnten.

Dank vieler Apfelkuchenspenden von Mitgliedern freuten sich die Besucher über eine tolle Vielfalt an Kuchenleckereien.

Es war eine sehr gelungene und stimmige Veranstaltung. Übereinstimmend war das Helferteam der Ansicht, dass es bereichernd war, vereinsübergreifend gemeinsam zu agieren. Wir freuen uns auf ein nächstes Mal. Vielen Dank an alle Beteiligte

• 2019-09-22_Herzoglicher_Apfeltag_003
  • 2019-09-22_Herzoglicher_Apfeltag_022