Hauptversammlung 2019

Die Hauptversammlung des OGV Schöckingen begann am 15.02. 2019 traditionell mit einem gemütlichen Vesper im gut besuchten Rathaussaal. Viele Mitglieder waren gespannt, wie es mit ihrem Verein weitergehen würde. Um 20 Uhr eröffnete der Vorsitzende Dieter Kolb den offiziellen Teil mit dem Tätigkeitsbericht.

Der gesamte Vorstand wurde entlastet und ihm eine gute Arbeit im letzten Jahr bescheinigt. Welche Bedeutsamkeit der Verein in Schöckingen hat, wurde durch die Ehrungen langjähriger Mitglieder ausgedrückt. So konnte der Vorstand zu 10-jähriger Mitgliedschaft Claudia Graf, Dieter und Barbara Kolb, Dagmar Kornmann, Christa Kulke, Margarete Müller, Erwin Pigisch, Paul Riedmüller, zu 25-jähriger Mitgliedschaft Petra und Paul Gengenbach und Kassenprüfer Manfred Grossmann und zu 40- jähriger Mitgliedschaft Hans Wiesner, Josef Vorhemus und Otto Mauch gratulieren. Otto Mauch ergriff als einer der Geehrten das Wort und betonte die Bedeutung des OGVs als Eckpfeiler für das Dorfwesen und die Gemeinschaft in Schöckingen unter anderem bei dem Gewinn der Goldmedaille bei „Unser Dorf soll schöner werden“, den Blumenschmuckwettbewerben, ihren Abschlussveranstaltungen, den Fachvorträgen und den Ausflügen. In dem Zusammenhang würdigte er auch die wertvolle Arbeit von Wolfgang Köhrer.

Über eine besondere Würdigung seiner ehrenamtlichen Tätigkeiten, nicht nur im OGV, sondern auch bei den Senioren, in der SVgg Hirschlanden-Schöckingen und in der katholischen Kirche konnte sich Dieter Kolb mit der Verleihung der Auszeichnung: „Aktiv in Ditzingen“ durch OB Michael Makurath freuen.

Bei der anstehenden Wahl des gesamten Vorstandes gab es viele neue Gesichter unter den Kandidaten. Die Mitglieder wählten jeweils einstimmig Karl Seemann (1. Vorsitzender), Uwe Haag (2. Vorsitzender), Martin Feigl (Kassenwart), Anne Schwerin (Schriftführerin) und Hermann Hüter, Klaus Schäfer, Siegfried Haass und Jochen Gommel in den Beirat. Karl Seemann bedankte sich im Namen des neuen Vorstandes für den großen Vertrauensvorschuss! Bestreben des neu gewählen Gremiums wird es sein, Traditionelles mit neuen Ideen zu verknüpfen und den Verein weiterhin als Ort der Begegnung und Geselligkeit, des fachlichen Austauschs und dem Interesse an der Gestaltung und Bewahrung der Naturlandschaft um und in Schöckingen für alle Altersgruppen zu gestalten. Dafür wird natürlich die Unterstützung durch erfahrene Mitglieder sehr geschätzt und gebraucht werden. Neue Mitglieder, die den Verein mitgestalten wollen und Interesse am Obst- und Gartenbau und am Naturschutz haben, sind ganz herzlich willkommen und können sich per Email an uns wenden oder persönlich ansprechen.

 

Drucken